fashion
Kommentare 12

Yes I bought Shoes – Again

Es ist unvermeidlich, im Dezember müssen die Stiefel raus gekramt werden, der dicke Pullover kommt wieder zum Einsatz und Kleider können in die hinterste Ecke des Kleiderschrankes verstaut werden. Ich weiß, hier liest man selten über Outfit-Ideen, ich finde es gibt genügend Blogs darüber. Und meistens werdet ihr hier eher durch sportliche Outfits inspiriert. Aber heute geht es um Stiefel. Overknees und Stiefeletten haben im Dezember ihre Hochsaison und was gibt es besseres als zwei Outfit-Ideen zu den besagten Schuhwerken? Kleiner Bonus: meine gute Freundin Franzi ist zu Gast, die die rostbraunen Stiefeletten in einen Business-Look mit aufgegriffen hat. Aber alles der Reihe nach.

sacha2

sachashoes_ad

Overknees*: Diese taupe Overknees von Sacha-Shoes empfinde ich als besonders chic und habe sie direkt mit Skater-Rock, Strumpfhose und einem kuscheligen Pullover kombiniert. Bei Overknees ist es wirklich so eine Sache, schnell können diese „billig“ wirken, wenn man es anders kombiniert hätte. Doch dank dem dicken Pulli konnte ich diese Wirkung vermeiden. Besonders toll an den Overknees ist der samtig weiche Stoff, der schon fast wie Wildleder daherkommt, aber zum Glück aus Textil besteht (All my vegans, where you at?).

Stiefeletten*: Franzi hingegen entschied sich für den Business Look, ohne streng dabei zu wirken, sondern definierte sich selbst als „junge, moderne Business Generation“. Die Schuhe wurden elegant zum dicken Schal und leichten Mantel kombiniert. Wegen den rostbraunen Ton der Stiefeletten griff sie die Farbe dunkelrot in ihrem Look mit auf. Und auch hier wirken die Stiefeletten als wären sie aus Krokodilleder, ist aber ebenfalls aus syntetischem Stoff.

Ich hoffe euch haben die zwei Outfit-Ideen gefallen! Findet ihr es auch so schwierig Overknees zu finden? Ich habe, dank meinen Waden, große Probleme damit und bin für jeden passenden Stiefel dankbar!

Unbenannt-1

*in freundlicher Zusammenarbeit mit Sacha-Shoes

12 Kommentare

  1. Ohh ich finde bei Schuhe und beide Outfits richtig chic! Außerdem finde ich es toll, dass ihr euch für so unterschiedliche Schuhe und auch Outfits entschieden habt – so wird man direkt doppelt inspiriert. 🙂

    GLG, Sabrina
    Auf meinem Blog gibt es aktuell ein Give-Away! 🙂

  2. Ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nie in meinem Leben ein Paar Overknees besessen habe und es auch irgendwie aufgegeben habe, ein zu mir passendes Paar zu finden. Dein Exemplar ist aber ein Traum, die sehen so wahnsinnig stilvoll aus!

    Allerliebst
    Melia Beli
    http://www.meliabeli.de

  3. Liebe Mai, ihr seht super aus – beide Looks sind total hübsch 😀
    Du hast recht, es ist unheimlich schwer, alltagstaugliche Overknees zu finden.. aber ich habe sie auch gefunden und freue mich, sie bald auf meinem Blog vorzustellen 🙂
    by the way: Danke für Deinen Kommi, das hat mich riiiesig gefreut 😀
    Hab einen guten Start ins Weekend!!
    Liebe Grüsse
    Janine
    http://www.yourstellacadente.com/

  4. Liebe Mai,
    ich finde eure beiden Outfits total hübsch und mir gefallen besonders eure Schuhe 🙂
    Oh ja, das Problem mit den Overknees kenne ich nur zu gut 🙁 Irgendwie sehen die meisten bei mir total blöd aus. Ich suche immer noch nach dem perfekten Paar. Es ist einfach sooo schwierig. Deine sind aber total schön und sie stehen dir auch sehr gut 🙂
    Viele liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende :-*
    Jasmin

  5. Beide Outfits sind sehr schön 🙂 ! Aber der Look mit den Overknees hat es mir besonders angetan, weil ich nicht nur die Stiefel, sondern auch Skater Röcke und Oversize Pullis liebe – also alle meine Favoriten vereint! Auch toll, dass ihr euch zusammengetan habt! Liebe Grüße, Vika von http://callmevika.com <3

  6. Das Outfit ist richtig schön! Ich bin zu klein, um Overknees zu tragen, leider, aber die Kombination ist echt toll 🙂
    Liebst, Lea.

  7. Ihr lieben, was für geniale Looks und die Stiefel sind ja mal der Wahnsinn!! 🙂
    Ich könnte mich spontan nicht für ein Paar entscheiden, da ich auch ein absoluter Stiefel-holic bin, wenn es um die kalte Jahreszeit geht. 🙂
    Bei Stiefel tue ich mich generell eher schwer. Entweder der Schaft ist zu kurz ( „Underknees“ ) oder zu eng ( „Quetschwurst“ ) – aber bei Tamaris werde ich zumeist fündig. 🙂

    Viele liebe Grüße,
    Susa

    http://www.MISSSUZIELOVES.de

  8. Ich finde die Idee super! Gerade der Vergleich zwischen zwei Schuhstyles in Kombination mit unterschiedlichen Outfits finde ich klasse und ihr habt Recht, Stiefeletten und Overknees gehören einfach in diese Saison und sie habe es auch in meinen Schuhtrend-Report für den Winter geschafft! Ich würde mich, wenn ich mich entscheiden müsste, glaube ich die Stiefeletten wählen!…

    Viele Grüße aus Freiburg

    Neele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.